Berufsorientierungstag der Realschule Plus in Simmern

Eine Schulveranstaltung am Nachmittag und frühen Abend.

Simmern, 25.09.2013

Gemeinsam mit fünf anderen Firmen aus der Region haben wir ein Netzwerk gebildet, eine Initiative, mit dem Ziel, für Aus- und Weiterbildung in der Region zu werben. Wir wollen, dass junge Menschen nicht deshalb die Region verlassen, weil sie glauben, hier gäbe es keine guten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Dafür gehen wir in Schulen und stellen unsere Betriebe vor, erklären welche Berufe es bei uns gibt und was man später damit machen kann. Deswegen nahmen wir auch am Berufsorientierungstag der Realschule Plus in Simmern teil. Eine Schulveranstaltung am Nachmittag und frühen Abend, zu der auch die Eltern eingeladen waren, um sich über die Ausbildungschancen und Firmen zu informieren. Unser Ausbildungsleiter war mit seinem Team wieder vor Ort, um unseren Beruf zum Zerspanungsmechaniker anschaulich darzustellen.

 

 

© 2024 Heinrichs & Co. KG   ·   Impressum   ·   Datenschutz
DeutschEnglishUnited StatesРусский языкFrançaisEspañolSprache Brazilianisch